Physiotherapie und Naturheilpraxis

Logo der Praxis Teuscher, Physiotherapie und Naturheilpraxis, Bestensee
Jens Teuscher, Praxis Teuscher, Physiotherapie und Naturheilpraxis, Bestensee

JENS TEUSCHER

„Das Ganze sehen, das Ganze behandeln“

Dr. Andrew Taylor Still

 

THERAPIEFORMEN

PHYSIOTHERAPEUTISCHE LEISTUNGEN

OSTEOPATHIE

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapie, die sich auf die manuelle Untersuchung und Behandlung des muskuloskelettalen Systems konzentriert. Der Ansatz basiert auf der Idee, dass der Körper die Fähigkeit zur Selbstheilung besitzt. Osteopathen verwenden manuelle Techniken, um Blockaden zu lösen und die normale Funktion des Körpers wiederherzustellen. 

Ihr Ziel ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen zu adressieren. Die Anwendungsgebiete reichen von muskuloskelettalen Problemen bis zu neurologischen und viszeralen Beschwerden. Die Osteopathie wird für ihre sanften, nicht-invasiven Methoden geschätzt und gewinnt zunehmend an Anerkennung als eigenständige medizinische Disziplin.

ÜBER MICH

Meine berufliche Reise begann 1993 mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten, gefolgt von einer Vertiefung als Manualtherapeut mit einem anschließenden Osteopathie Studium.

Es folgten 26 Jahre in Selbstständigkeit in eigenen Praxen in Berlin-Neukölln, Friedenau und Lichterfelde. Durch die Weiterbildung zum sektoralen Heilpraktiker bin ich befähigt, eigenständig therapeutisch tätig zu sein. Meine Sichtweise auf den Menschen erlaubt es mir, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursachen von Beschwerden anzugehen. Meine Mission ist es, Menschen auf Ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Kontinuierliche Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, um stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Physiotherapie und Osteopathie zu bleiben.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.